rabenstein.naturfreunde.at

Unsere Bike-Gruppe machte am Sonntag eine Fahrt durchs Traisental

Die Bikegruppe von den Naturfreunden Rabenstein machte am Sonntag, den 02.07.2023 eine Fahrt durchs Traisental. Die Abfahrt in Rabenstein begann im Regen, wurde aber im Tageverlauf immer besser.

Über die Gaiseben nach Rotheau hatten wir unsern höchsten Anstieg. Neben der Traisen entlang des Radweges erhaschten wir Blicke auf Fischreiher und Schwäne. Auch ein Milan zog über unsere Köpfe hinweg. Unsere erste Pause machten wir am Ratzersdorfer See. Hier tummelten sich schon einige Badegäste.

In Traismauer angekommen, wurde wir schon im Restaurant Aprico erwartet. Nach der Rast wurden die Pedale wieder gedrückt und wir kamen schon bald zur Donau. Hier konnten wir viele Paddler und Motorboote im kleinen Hafen bestaunen. Im „Porto Velo“ haben wir uns einen Eiskaffee gegönnt und dann gings weiter der Donau hinauf Richtung Krems. Der Wind war hier sehr kräftig, daher mussten wir unsere „Wadln“ noch richtig einsetzen.

Unsere Fahrt endete in Furth/Palt im „13er Haus“. Beim Heurigen in der Laube konnten wir uns so richtig erholen und nach der köstlichen Jause ging es mit dem Bus zurück nach Rabenstein.