rabenstein.naturfreunde.at

Besuch im Modellbahnmuseum Mariazellerbahn / romantischen Advent Kirchberg a. d. Pielach am 10.12.2022

Bei nasskaltem Wetter machten sich 11 Naturfreunde mit der Himmelstreppe auf den Weg nach Kirchberg um das Modellbahnmuseum zu besuchen. Nach ca einer viertel Stunde stießen noch zwei Naturfreunde Mitglieder zu uns.

 

Günter Draxler machte für die Naturfreunde die Führung durchs Museum. Da reges Interesse an den Ausführungen bestand und viele Fragen auftauchten, die beantwortet werden mussten dauerte der Besuch ca eine Stunde.  Die Naturfreunde bestaunten die Anlage und deren liebevolle Umsetzung ins Modell, sowie den originalen Kirchberg Waggon und die originale Kirchberg-Lok 1099.06.

 

Auch der Zeitrafferfilm über den Bau der Anlage fand reges Interesse. Da sich bei uns nun schon Hunger und Durst einstellte, und im Museum kein gastronomisches Angebot besteht, machten wir uns auf den Weg den Kirchberger Adventmarkt zu besuchen.

 

Auf Grund der verschiedenen kulinarischen Geschmäcker verlor sich die Gruppe in kürzester Zeit um die verschiedenen dargebotenen Speisen zu probieren. Immer wieder aber kamen wir zusammen, genossen ein Gläschen Glühwein und genossen den schönen Abend. Leider war uns Frau Holle nicht ganz wohl gesonnen, da sich kein schöner Schneefall einstellte. Nach etlichen Getränken und dem Genuss verschiedener Speisen machten wir uns wieder auf den Heimweg.

 

Lieben Gruß

Günter

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rabenstein
ANZEIGE
Angebotssuche