02.09.2021 Wanderung „Reisalpe“

Beim Treffpunkt Rabenstein - Sparkassa, finden sich 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein, eine beachtliche Wandergruppe.

Die Anreise erfolgte mit PKW’s von Rabenstein über Rainfeld, Kleinzell bis zum Parkplatz Ebenwald, dem Ausgangs- und Zielpunkt unserer Wanderung.

Wir wanderten entlang einem Fahrweg gemütlich bis zur Kleinzeller Hinteralm, wo wir eine kurze Rast einlegten.

Der weitere Anstieg zur Reisalpe war dann schon etwas steiler, nach einer guten Stunde erreichten wir das Gipfelkreuz und das nahe Reisalpenschutzhaus. Durch ihre zentrale Lage gilt die Reisalpe als hervorragender Aussichtsberg, leider verhinderte der Dunst einen wirklichen Fernblick, die näheren Gipfel wie Ötscher, Muckenkogel, Gippel, Göller waren gut zu erkennen.

Gestärkt und ausgeruht brachen wir zum Abstieg auf, der „Winterweg“ zur Kleinzeller Hinteralm erwies sich als weniger steil.

In der Nachmittagssonne vor der Hinteralm ließen wir den Tag ausklingen.