Baum-Patenschaften

Im Zuge der Bergmesse am 12. September 2021.

Nachdem Spielplatzbau und vor Allem das Eschensterben für einen kahlen Hügel gesorgt haben, ist es jetzt im Herbst an der Zeit, für eine Neubepflanzung zu sorgen.

In der Baumschule Gartengestaltung Kirner http://www.kirner.at wurden wir fündig und haben - zusätzlich zu bereits gespendeten Bäumen - elf Gehölze ausgesucht.Für einen dieser elf Bäume und Sträucher kannst Du eine Patenschaft übernehmen. Nachdem Du Dir eine Pflanze ausgesucht hast, kannst Du ihr einen Namen geben. In den kommenden Wochen wird der Baum bzw. Strauch am Gelände der Josef-Franz-Hütte gepflanzt, mit einem Wildverbisschutz versehen und es wird dauerhaft eine Tafel mit Deinem Namen, dem Namen und der Beschreibung der Pflanze, angebracht. Du kannst Deinen Baum dann jederzeit am Geisbühel besuchen und - wenn Du das willst - schicken wir Dir nach Pflanzung sowie im nächsten und übernächsten Jahr zur selben Zeit eine Nachricht, wie sich Dein Patenbaum entwickelt hat.

Vielen Dank an die Baum-Spender Monika Gruber, deren "Gruber-Linde" bereits Wurzeln geschlagen hat, an Lucia Waidmayr und Thomas Spielbichler für den Maronibaum und an Baumschule Gartengestaltung Kirner für die Bienenweide mit dem klingenden Namen "7 Söhne des Himmels".

11 Patenbäume warten auf Paten