rabenstein.naturfreunde.at

Tagesfahrt am 11.Mai 2019

25 Teilnehmer erlebten einen interessanten, abwechslungsreichen und geschichtlichen Tag mit den Naturfreunden.

 

Zuerst ging es zur Bauernkrapfenschleiferei nach Tragwein - dort gab es nicht nur eine leckere Kostprobe sondern man konnte auch bei der Herstellung der Krapfen zuschauen. Auch die Entstehung und der Aufbau der Firma wurde einem von der Senior- und Juniorchefin ausführlich erzählt.

 

Nach der Stärkung bei einem Mittagessen ging es weiter zur KZ-Gedenkstätte Mauthausen.

Bei einer interessanten Führung erfuhren wir viele Details über die unmenschlichen und

katastrophalen Zustände in diesem Lager. Anhand von Bilder konnte man sich nur annähernd vorstellen was die Menschen zu dieser Zeit ertragen mussten.

 

Teils nachdenklich aber glücklich kehrten wir in unsere Heimat zurück.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rabenstein
ANZEIGE
Angebotssuche