Naturfreundeausflug 2019

50 Naturfreunde/innen waren wieder dabei, beim diesjährigen Naturfreundeausflug nach Tirol zum Wandern rund um den  Wilden Kaiser.

Bei traumhaftem Wetter und perfekter Stimmung ging die Reise los mit Vorfreude auf die kommenden Tage.

Bei der Anreise gab es am Chiemsee die schon bekannte Stelzenjause mit selbstgebackenen  Brot.

Die  Wanderung am Donnerstag führte uns ins Kaiserbachtal. Eine lange oder kurze Strecke konnte absolviert werden. Zum gemeinsamen Mittagessen waren dann wieder alle vereint.

Freitags und Samstags wurde bei traumhaftem Wetter, bei wolkenlosem blauem Himmel in einer traumhaften Gegend mit teils atemberaubender Aussicht auf die Tirol Bergwelt in verschiedenen Gruppen die Gegend rund um den Wilden Kaiser erwandert und bewundert. Teilweise waren die Felswände zum greifen nah - die  gigantische Bergwelt und das herrliche Panorama begeisterte alle und brachte so manchen zum Staunen.

Am  Heimreisetag besuchten wir noch das Kaisertal, bekannt durch 9 Plätze 9 Schätze.

Alle Naturfreunde absolvierten die 308 Stiegen des Kaiseraufstieges.

Ein Teil der Gruppe wanderte auch an diesem Tag noch zu einer Hütte - zur Ritzaualm.

Es waren für Alle - 4 wunderschöne, erlebnisreiche und teils anstrengende Tage aber in der Gruppe der Naturfreunde und dieser Gemeinschaft machte das wandern mit sämtlichen Anstrengungen Spaß denn es waren alle mit Freude und Begeisterung dabei und so kam jeder an sein Ziel.