Laterndlwanderung

Laterndlwanderung am 19.1.2019

Unsere Wandergruppe bestand aus 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, eine beachtliche Anzahl. Um 16 Uhr starteten wir vom vereinbarten Treffpunkt, Sparkasse Rabenstein, mit unserer Wanderung, ausgestattet mit Laternen, Petroleumlampen, Taschenlampen oder sonstigen Leuchtmitteln. Bei der Ruine gab’s eine kurze Rast und Stärkung mit Hochprozentigem. Während beim Weggehen der Forstweg noch aper war, trafen wir ein Stück oberhalb der Ruine auf einen Schneepfad bis hinauf zur Josef Franz Hütte, begleitet vom Mondlicht und unseren Lampen war auch dieser Wegabschnitt gut zu bewältigen.

In der Hütte stärkten wir uns so richtig, konnten uns bei mehr oder weniger wahren, oder heiteren Geschichten, unterhalten. Um ca. 22:30 brachen  wir dann zum Abstieg nach Rabenstein auf.

Anhand des Feedbacks der Teilnehmer fand diese Laterndlwanderung guten Anklang.

Teilnehmerinne und Teilnehmer waren:

Wieland Markus und Sylvia, Kirchner Norbert und Sonja, Kirchner Gottfried, Manseder Beatrix, Seeböck Martin, Multenberger Peter, Stückler Franz, Keil Ursula, Fuchssteiner Petra, Kendler Fritz,  Stückler Gerti, Schindelegger Poldi und Klaus, Bichlmayer Marlis und Sperr Anton