Wanderung Pechberg

Wanderung "Pechberg" am 21.November 2018

Unsere Wandergruppe bestand aus 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Obwohl das Wetter nicht so freundlich war, trübe mit Nebelschwaden, eine recht ansehliche Zahl. Die Anreise erfolgte mit PKW's von Rabenstein über die Geiseben, Richtung Eschenau, dann links in den Wehragraben bis zum Haus Halbwachs, wo wir die Wanderung starteten.

Verlauf der Wanderung

Vom Haus Halbwachs wanderten wir in den Pechberggraben, erst gemächlich ansteigend, dann etwas steiler. Nach ca.1 Stunde erreichten wir den Übergang "Gruber Stiegl", dort trafen wir auf den Eschenauer Rundwanderweg, den wir auch bis zum Gipfel des Pechbergs, teilweise steil ansteigend folgten. die Gipfelrast fiel kürzer aus, das Wetter verleitete nicht zu einem längeren Aufenthalt.So brachen wir bald wieder zum Abstieg auf, erst weglos, später über Forststraßen. Nach ca. 2 1/2 Stunden gesamter Gehzeit erreichten wir die Jausenstation "Stoani Hittn", der Stoaner-Poidl und sein Sohn bewirteten uns reichlich, alle waren bei guter Stimmung. Gestärkt und ausgeruht wanderten wir auf der Asphaltstraße, den Wehrbach entlang zu unseren Autos zurück.

Teinehmer: Böhm Erika, Birkner Erich,Frank Elke, Hagenauer Leopold, Hör Willi, Kendler Waltraud, Kendler Josef, Lanschützer Renate, Lechner Renate, Reisenhofer Maria, Reitbauer Angela, Steigenberger Roswitha, Steigenberger Anton, Stückler Gertrude, Stückler Franz, Stückler Veronika und unser Wanderführer Sperr Anton