Trinkbrunnen

Neues Highlight am Geisbühel

Die Durststrecke an den Wochentagen ist vorbei!

Als neues Highlight wird am 9.9.2018 der neue NV-Getränkebrunnen feierlich von Pater Paulus gesegnet und eröffnet.

Bei einem Gespräch mit Hüttengeschäftsführer Karner Jürgen, Ortsgruppenobmann Wieland Markus und Hüttenwart Ladinger Erwin ist die Idee über die Entstehung eines Getränkebrunnen bei einem gemütlichen Hüttenabend am Geisbühel entstanden.

Die Josef-Franz Hütte ist ein beliebtes Ziel für Wanderer, Läufer und Mountainbiker.

Perfekt ist natürlich dass der "Goasbichl" ganzjährig ab Samstag 12:00 Uhr Mittag bis Sonntag Abend bewirtschaftet wird. Allerdings weiß die Hüttenmannschaft, dass auch unter der Woche durstige Menschen den Berg erklimmen. Es war/ist uns wichtig für unsere Gäste einen Brunnen zur Selbstbedinung zu errichten, so kann man jederzeit nach dem Anstieg seinen Durst löschen. Beste Gästeversorgung wird bei uns groß geschrieben.

Bei einer Wanderung über die Gipfel des Pielachtales stellte Ladinger Erwin das Projekt

NV-Getränkebrunnen dem Vorstandsdirektor Hr. Mag. Lackner Bernhard vor. Der bergbegeisterte Firmenchef sagte einer Kostenbeteiligung als Unterstützung spontan zu, wo sich auch Bgm. Wittmann Kurt sofort bereiterklärte das Projekt in die Dorferneuerung für Rabenstein aufzunehmen und ebenfalls einen Teil der Kosten zur Errichtung zu unterstützen. Die Josef-Franz Hütte hat keine Kosten und Mühen gescheut für seine Gäste ein neues Highligt zu errichten.

Wir hoffen, dass unsere Josef-Franz Hütte am Geisbühel einen weiteren Anziehungspunkt mit den Erfrischungen aus dem neuen Getränkebrunnen geschaffen hat.