Naturfreundeausflug 2018

50 Naturfreunde/innen waren wieder dabei, beim diesjährigen Naturfreundeausflug nach Lienz in Osttirol.

Wetter und Stimmung waren wie immer toll sowie die Vorfreunde auf die kommenden Tage.

Bei der Anreise gab es die schon bekannte Stelzenjause mit selbstgebackenen  Brot.

Die erste Station in Osttirol war Matrei, hier hatte man die Möglichkeit zu Fuß oder bequem mit dem Bummelzug zum schönsten Talschluss Tirols dem "Innergschlössel zu wandern / fahren zum gemeinsamen Mittagessen.

Freitags wurden bei nicht ganz so perfekten Wetter Wanderungen in Südtirol unternommen.

Eine Gruppe absolvierte die 3 Zinnenrunde mit Einkehr in der Zsigmondyhütte - Büllelejochhütte - 3 Zinnenhütte es war trotz des Wetters eine tolle imposante Tour.

Die anderen Naturfreunde wanderten zur 3 Schusterhütte im Innerfeldtal.

Samstags ging es für 35 Personen zur Bergerseehütte - 6 davon erklommen auch noch den Gipfel des Bergerkogels. Wetter und das Panorama waren einzigartig, der Almrausch blühte und der Bergersee spiegelte sich in der Sonne. Hüttenzauber und Stimmung waren perfekt.

Der andere Teil unserer Gruppe besuchte die Umbalfälle, welche sehr imposant und schön zum spazieren und wandern gegeisterten.

Auf der Heimreise am Sonntag besuchten wir noch das Nationalparkmuseum in Mittersill wo wir viel interessantes über die Tier- und Pflanzenwelt erfuhren.

Es waren schöne, erlebnisreiche und teils anstrengende Tage aber alle waren mit Freude und Begeisterung dabei.