rabenstein.naturfreunde.at

Tagesfahrt Retz 2017

Am 7.Oktober 2017 unternahmen die Naturfreunde Rabenstein einen Ausflug in die Weinstadt Retz.

 

36 Personen waren beim Erlebnisreichen Ausflug in die Weinstadt Retz mit dabei.

 

Zuerst wurden die unterirdischen Weinkeller besucht, wo man viel Interessantes sowie Geschichten und Erlebnise rund um den Wein erfuhr.

Weiter ging die Reise zu den Windmühlen dem Wahrzeichen von Retz, diese ist die einzige noch funktionierende und betriebene Windmühle in Österreich.

Zuerst wurde unter Anleitung einer Brotbäckerin zum Brotbacken eingeladen.

Mit viel Einsatz und Ergeiz wurde der Teig geknetet, geformt und in den Ofen geschossen.

Jeder Einzelne war mit Freude und Begeisterung dabei und durfte sein selbsgemachtes Brot natürlich zum Schluss mit nach Hause nehmen.

Bei einer anschließenden Windmühlenführung wurde einem erklärt und gezeigt wie man früher die Windmühle betrieben und das Korn gemahlen hat.

Der gelungene Ausflug wurde mit einem Heurigenbesuch abgeschlossen.

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rabenstein
ANZEIGE
Angebotssuche