Ortsgruppe Rabenstein

Zu unseren Wanderungen und Veranstaltungen sind alle recht herzlich willkommen.

Jeder kann mit dabei sein in unserer gemeinschaftlichen Gruppe.

Wir organisieren größere und kleinere Wanderungen und sind im Winter auch sportlich unterwegs.

Jährliche Fixveranstaltungen auf der Josef-Franz Hütte sind die Bergmesse am Geisbühel jeweils am 2. Sonntag im September, am Karsamstag das Osternesterlsuchen für Kinder, im Herbst das Drachenfest und einiges mehr.

Vielleicht willst auch du deine Freizeit mit uns verbringen.

Wir freuen uns auf dich.

Zur Geschichte

Die Naturfreunde Rabenstein wurden das 1. Mal im Jahr 1922 gegründet, ein zweites Mal im Jahr 1946 und schließlich - aller guten Dinge sind drei - entschlossen sich im Jahr 1972 einige aktive Rabensteiner dazu, den Verein "Naturfreunde" wieder aufleben zu lassen, somit feierte der Verein im Jahre 2022 sein 50-jähriges Jubiläum.

Das Herz der Naturfreunde ist die JOSEF-FRANZ HÜTTE, die bereits seit dem Jahr 1977 in ihrer heutigen Form besteht.

Facebook Naturfreunde Rabenstein

Zentrales Vereinsregister