rabenstein.naturfreunde.at

Geisbühellauf 2015

Rabensteiner Geisbühellauf bei brütender Hitze!

 

Beim Hauptlauf kamen insgesamt 79 Teilnehmer ins Ziel bei der Josef-Franz Hütte.

 

Gerhard Steinböck vom ASK Ortner Loosdorf bestätigt seine Vorjahresleistung und gewinnt erneut

den wohl härtesten Lauf des Pielachtalcup über 485 Höhenmeter mit einer persönlichen Bestzeit von 26:07,5.

Schnellster Läufer des LT Pielachtal ist Anton Gonaus mit 29:37,6 belegt er den 10. Gesamtrang. 

Tagessiegerin wird mit 36:07,4 Doris Lang vom LT Pielachtal. Sie bestätigt damit ihren Landesmeistertitel im Berglauf in der Klasse W50. Auch der 2. Rang der Damenwertung geht an den LT Pielachtal: Bernadette Hager bezwingt die 4970 m in 37:28,4.

 

Der veranstaltende Verein freut sich über die Teilnahme von 16 Läuferinnen und Läufern aus

Rabenstein. Mit 28:20,9 belegt Michael Gruber den 5. Gesamtrang und wird Gemeindemeister.

Schnellste Rabensteinerin ist wie im Vorjahr Josefa Grubner.

 

Den Kinderlauf über 180 m gewinnen Paolo Stückler (LT Pielachtal) mit 36,8 Sekunden und Svenja

Meyer von der DSG Wien mit 38,3 Sekunden.

Beim anschließenden 370m-Lauf der Jugend siegen Luis Lohs (SG Handwerk Rabenstein, 1:32,3)

und Rosina Roseneder (LC Raiffeisen Ybbs, 1:48,9).

 

Die Siegerehrungen wurden in bewährter Weise von Vize-BGM Hubert Gansch und Helmut Sunk durchgeführt.

Als Vertreter der Naturfreunde Rabenstein sind Erika Karner und Anton Steigenberger auf den Fotos mit den Veranstaltern zu sehen.

 

Der Lauftreff Pielachtal bedankt sich bei den Naturfreunden Rabenstein für die nun schon seit Jahren funktionierende Zusammenarbeit bei der Organisation dieses Laufes.

 

(Text: LT-Pielachtal / Naturfreunde Rabenstein)

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rabenstein
ANZEIGE
Angebotssuche